Logo Freundeskreis
FREUNDE DES BRAUNSCHWEIGER
BOTANISCHEN GARTENS E.V.
 

Der Botanische Garten ist eine der ältesten Einrichtungen für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Braunschweig. Er konnte 1990 auf sein einhundertfünfzigjähriges Bestehen zurückblicken.

Der Verein "Freunde des Braunschweiger Botanischen Gartens e.V." will die Aktivitäten des Botanischen Gartens unterstützen und hat sich folgende Ziele gesetzt:


Für diese Ziele treten inzwischen mehr als 500 Mitglieder ein.

 
Freunde des Braunschweiger Botanischen Gartens e.V.
Postfach 3329 - Humboldtstraße 1 - 38023 Braunschweig
 
Vorsitzender:       Prof. Dr. Dietmar Brandes, Tel.: 391-5011
Geschäftsführer: Klaus Baeske, Tel.: 391-5888/5889


Für die dringend notwendige Sanierung des Tropenwaldhauses werden Mäzene und Sponsoren gesucht.